Leistungen

Behandlungsschwerpunkte

Neben unserem allgemeinen konservierenden zahnmedizinischen Behandlungsspektrum bieten wir Ihnen folgende Zusatzleistungen an:

Laseranwendung
Die Innovation des 2. Jahrtausends in der Zahnheilkunde ist der Laser.
Der Laserstrahl ist ein energiereiches Lichtbündel einer speziellen Wellenlänge. Trifft ein solcher Lichtstrahl auf Gewebestrukturen, so hinterlässt er dort eine gezielte Wirkung, die sich der Zahnarzt zunutze macht.

Die Energie des Laserstrahls ist bei verschiedensten Behandlungsmethoden eine hilfreiche Neuerung.
Der Laser unterstützt die Wurzelbehandlung durch seinen Bakterien abtötenden Effekt. Gleiches gilt in der Parodontitis-Therapie für die Dekontamination hochinfizierten Wurzelzementes. Chirurgische Eingriffe werden mit Hilfe des Lasers deutlich vereinfacht. Durch den Laser ist die Blutung weitaus geringer als bei einer herkömmlichen Behandlung. Die Betäubung kann spürbar reduziert werden und durch die keimtötende Wirkung des Laserstrahls ist die Operationswunde nach einem Eingriff steril. Der Laser bringt viele Vorteile mit sich: Vereinfachung der Therapie, Verkürzung der Behandlung und eine schnellere Wundheilung.

Bleaching
Jeder möchte sie haben. Schöne weiße Zähne gehören zu einer gepflegten Erscheinung und verschaffen Sicherheit im beruflichen und privaten Kontakt. Außerdem stehen Sie für Gesundheit, Schönheit, Jugend und Vitalität. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Jeder Mensch hat seine individuelle Zahnfarbe. Diese reicht von reinem Weiß bis hin zu einem gelblichen, grauen oder gar braunen Farbton.Die Zähne verdunkeln sich im Laufe eines Lebens. Auch abgestorbene Zähne verlieren oft ihre helle Farbe. Dunkle Flecken auf den Zähnen verunsichern und mindern die sympathische Ausstrahlung.
Wir bieten in unterschiedlichen Methoden eine schonende Zahnaufhellung an, das so genannte Bleaching.


Weitere Zusatzleistungen unserer Praxis
- Ozontherapie
- Ultraschallreinigung von herausnehmbaren Prothesen
- freies WLAN im Wartebereich

Telefon & Adresse

03741 - 22 20 76

Jößnitzer Str. 2
08525 Plauen

Anfahrt planen

Sprechzeiten

Mo7:00 - 12:00
Di7:00 - 12:0013:00 - 18:00
Mi7:00 - 12:0013:00 - 18:00
Do7:00 - 12:0013:00 - 16:30
Fr7:00 - 12:00
 und nach Vereinbarung